Von der dekadenz und der arbeitslosigkeit...

Gaebe es in wellington so etwas wie die muensterische "Draussen"-ICH waere wohl das derzeitige role model oder zumindest in der naechsten ausgabe auf dem titelblatt zu bewundern!
So mache ich kein geheimnis daraus arm (mehr menschen sollten dazu stehen), immerhin noch einigermassen gut (vielleicht aber nicht unbedingt warm) gekleidet (denn irgendwohin muss ja das geld verschwinden) und in spaetestens 3 wochen nicht mehr in der lage zu sein sich irgendeine form von unterkunft leisten zu koennen.
Aus diesem grund und dem der langenweile (was will man schon sonst an einem schoen verregneten tag in wellington machen), begab es sich, dass ich mich auf arbeitssuche begab. Gefuehlte 259 mal ein "Heya! How's it going? Do you requiere staff at the moment?! Cause here i am!!!" heruntergeleiert hab (Dabei taktisch klug augenaufschlag und gruebchen eingesetzt)...So oder so aehnlich. Und in den verschiedensten formen, farben und buntesten mischungen...Schoen war das am ende nicht mehr!

Meine derzeitigen favouriten sind der schrullige plattenladen (keine cd's-platten!!!), das schrullige verstaubte buchgeschaeft und irgendein kapitalistischer ausbeuterverein, der mir nicht mehr als 10.75$ die stunde bezahlt.

Bis dahin bezahl ich schoen weiter mit karte meine einzeln zu erwerbenden bananen und geb mich voll und ganz der dekadenz hin...Dann bin ich wohl in 3 wochen zurueck in deutschland, wenn es sich mc'donalds nicht doch noch ueberlegt.
Vorher ueberlegs ich mir aber-wer will schon zu mc'ds?!
HansLach (Gast) - 9. Apr, 07:11

Dekandenz

sofern sich dies auf Herrn Nietzsche bezog, ist der Begriff Dekadenz wohl nicht angebracht, da sich der gute Mann nicht auf die Dekandenz des Materiellen bezog, jedenfalls nicht in der Weise wie Sie es hier vorgeben...
auch der Verweis auf kapitalistische Ausbeuter ist nicht mit damit in Einklang zu bringen...
Nun denn sollte es nur ein Hinweis und kein persönlich gemeintes Statement sein
Viel Freude jedoch beim verzehren von einzeln mit einer Karte erworbenen Bananen

britta (Gast) - 9. Apr, 18:16

der plattenladen, der plattenladen!!

Trackback URL:
https://nitschismus.twoday.net/stories/1808054/modTrackback

Der taegliche Nitschismus

Alles was Sinn und Unsinn macht

Wer?!

Du bist nicht angemeldet.

Neuster Nitschismus

Stars on 22
Wir zelebrieren mich! Mit spumante, rose´, bier, schnittchen...
PrincessCharming - 24. Feb, 01:51
Home sweet baustelle
Wer schon immer wissen wollte, wie es sich denn bei...
PrincessCharming - 15. Jan, 10:40
Man kommt ja hier zu...
(Musik: irgendwas mit m) Mein glück, ich sabbere nicht...
PrincessCharming - 27. Dez, 02:45

Alter Nitschismus

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 

Suche

 

Credits


Alltäglicher N.
Gefühlter N.
Personifizierter N.
Sinnloser N.
Verstaubter N.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren