Nutze den tag...

12:37 in einem kleinen ostdeutschen Dorf:

Eine seit anderthalb stunden hellwache bestens gelaunte weibliche person legt die in zeitungsform gebannten ostdeutschen regionalnachrichten beiseite, wischt sich die letzten krümel ihres vollwertigen vollkornbrötchens von den mundwinkeln, spielt mit den auf die tischplatte gefallenen vollwertigen vollkörner, versucht dabei zu zählen wie viel denn von jenen so auf eine faust brötchen passen und fragt sich dabei, was denn der tag noch so bringen mag...
Kurzentschlossen greift sie nach dem schnurlosen telefon, welches auch tatsächlich sehr griffbereit neben ihr lag, lobt sich schnell selbst für ihre vorausschauende denkweise, lässt ein paar tastentöne melodisch erklingen und dann ein langes ruftonfreizeichen...


Klicken am anderen ende...

Person A: Hallo?
Sie: (enthusiastisch) Hey Hey! Rate wer ich bin?
Person A: (nur 1/64-stel so aufgeregt) Anja, du wolltest dich doch gestern abend melden!
Sie: Öhm nööö...
Person A: Clarissa, entschuldige, ich hab dich für einen kurzen moment für Anja gehalten- die blöde ****
Sie: Hör ich mich etwa wie eine Clarissa an?! Ich geb dir nen tipp- du hast schon eeeeewig nichts von mir gehört und habe seeeeehr weit weg gewohnt...

(man hört wie es arbeitet im kopf von Person A)

Person A: Mutti, seit wann kannst du deine stimme verstellen?!?!
Sie: (räuspert sich) Wir sind zwar auch miteinander verwandt, aber just in diesem augenblick möchte ich es gern verleugnen...
Person A: (ein wenig aufgebracht) Kennen wir uns und wer sind sie überhaupt?!
Sie: Franzi....

(wenn gedanken schreien könnten)

Person A: (erleichtert) Achsooo- Franziiiiiiiii. Lässt du auch mal wieder was von dir hören!!!!
Franzi: (sich auf die unterlippe beißend und dabei fragend, wie sie nur auf die äußerst schlechte idee kommen konnte bei ihrer cousine anzurufen ein) Mmmhhhhh (von sich gebend)

Morgen dann: ungewollte Telefonstreiche bei „Freunden“
Stephan - 18. Jun, 18:19

Also, ich würde Deine Stimme ja jederzeit wiedererkennen, liebe Prinzessin! :)

PrincessCharming - 18. Jun, 18:26

Lütti ich hab ja nicht mal deine nummer...
Stephan - 18. Jun, 20:30

Aber Du weisst doch wo Du gucken musst!

*Streng aus der Wäsche guck*

PrincessCharming - 18. Jun, 20:47

...den gelben seiten unter m wie mangelware...
Stephan - 18. Jun, 22:09

Deinen Charme hast Du jedenfalls nicht verloren! :)

PrincessCharming - 19. Jun, 08:40

Danke für die blumen lütti...wieso würde ich mich selbst sonst Princess Charming nennen.

Trackback URL:
https://nitschismus.twoday.net/stories/2192687/modTrackback

Der taegliche Nitschismus

Alles was Sinn und Unsinn macht

Wer?!

Du bist nicht angemeldet.

Neuster Nitschismus

Stars on 22
Wir zelebrieren mich! Mit spumante, rose´, bier, schnittchen...
PrincessCharming - 24. Feb, 01:51
Home sweet baustelle
Wer schon immer wissen wollte, wie es sich denn bei...
PrincessCharming - 15. Jan, 10:40
Man kommt ja hier zu...
(Musik: irgendwas mit m) Mein glück, ich sabbere nicht...
PrincessCharming - 27. Dez, 02:45

Alter Nitschismus

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
14
15
16
17
18
20
22
25
26
28
29
30
 
 
 

Suche

 

Credits


Alltäglicher N.
Gefühlter N.
Personifizierter N.
Sinnloser N.
Verstaubter N.
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren